Service
Im Rahmen der Verwaltertätigkeit sind alle aus der normalen Bewirtschaftung anfallenden Arbeiten enthalten: z.B.:
- die jährliche Eigentümerversammlung einschließlich der Einladungen, Protokolle
- Durchführung der in der WEG-Versammlung getroffenen Beschlüsse
- Erstellung realistischer Wirtschaftspläne
- jährliche Abrechnung der Heizkosten sowie der Gesamtjahres- und Einzelabrechnungen
- die laufende Buchhaltung mit Wohngeldanforderungen und aller außergerichtlichen Korrespondenz.
- Vertretung gegenüber Versicherungsgesellschaften und deren Schadensabwicklungen
- Beauftragung, Überwachung und Abrechnung von Reparaturarbeiten
- Regelmäßige Abstimmung mit dem Verwaltungsbeirat (Kopien aller nicht routinemäßigen Vorgänge werden dem Beiratsvorsitzenden zugesandt.)
- Heizkostenabrechnungen, Heizölbestellungen
- Veranlassung der Wartungen an allen Geräten im Gemeinschaftseigentum
- Laufende Überwachung des baulichen Zustandes auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die Sondereigentums-Verwaltung
Für die von uns verwalteten Objekte wurde selbverständlich auch eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung abgeschlossen.